PROFESSIONAL

Work-Life-Balance auch für Projektverantwortliche

Georg Roth

SENIOR PROFESSIONAL

Ich bin Diplom-Kaufmann und seit Anfang 2007 bei NTT DATA. Zuvor war ich in einigen internationalen Projekten bei anderen Beratungshäusern und auch auf der Kundenseite tätig. Derzeit arbeite ich als Senior Managing Consultant und Leiter einer Competence Unit im SCM-Umfeld  in einem großen Projekt für die BMW Group, bei dem ich sowohl meine IT- als auch mein Automotive-Kenntnisse einbringen kann.

WARUM NTT DATA? GEMEINSAM WEITER WACHSEN!

Wir sind Teil eines weltweit tätigen Firmennetzes – Tendenz stark wachsend. Damit besteht für jeden einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit, aktiv am Ausbau des Unternehmens mitzuwirken – eine höchst spannende Aufgabe. Zudem bietet NTT DATA Beratung und Umsetzung aus einer Hand, sodass IT- und fachliches Know-how gleichermaßen gefragt sind.

ARBEITEN BEI NTT DATA? HAND IN HAND IM EXPERTENTEAM!

Das Spannende und auch Herausfordernde im Berateralltag bei NTT DATA sind vor allem die wechselnden Projekte und Aufgaben. Dank der vielen Kolleginnen und Kollegen, die Experten für die unterschiedlichsten Themen sind, ist es bei NTT DATA möglich, dem Kunden auch dann eine 1a-Lösung zu liefern, wenn man selbst für ein Thema kein Spezial-Know-how hat. Im Gegenzug unterstützt man die Kollegen natürlich auch gerne mit der eigenen Expertise.

PERSPEKTIVEN FÜR PROFESSIONALS

Im Hinblick auf die Aufgaben gibt es für Professionals bei NTT DATA viele Karrierechancen – ob in der Softwareentwicklung, im Vertrieb, in der Projektleitung oder in der Beratung.

Hervorragende Entwicklungschancen

Sowohl persönlich als auch fachlich sehe ich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei NTT DATA. Allein von den zahlreichen erfahrenen Kollegen lässt sich viel lernen – sowohl im Projekt als auch bei diversen internen Veranstaltungen. Zudem gibt es die NTT DATA Academy mit einem breit gefächerten Angebot, sein Wissen zu erweitern und auch an seiner Beraterpersönlichkeit zu arbeiten.

mehr über Weiterbildung

Vielfältige Möglichkeiten

Bei NTT DATA ist man nicht auf eine Branche festgelegt. Zudem gibt es immer wieder Möglichkeiten zu internationalen Projekteinsätzen. Auch ist man nicht auf einen Karrierepfad festgelegt, kann also zum Beispiel nur als Consultant aufsteigen. Vielmehr ist es möglich, auch die „Jobfamilie“ zu wechseln, sich also zum Beispiel vom Consultant zum Technical Consultant zu entwickeln.

Gelebte Work-Life-Balance

Nach meiner bisherigen Erfahrung wird bei NTT DATA sehr auf die Work-Life-Balance geachtet. Man kommt in der Regel mit einer 40-Stunden-Woche aus. Und wenn ein Projekt mal etwas längere Arbeitszeiten erfordert, können die angefallenen Überstunden in ruhigeren Phasen wieder ausgeglichen werden. Nicht zuletzt ist es auch möglich vom Home Office aus zu arbeiten.

Stellenangebote

Auf unserer Website verwenden wir Google Analytics, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.

AKZEPTIERENInformationen zum Datenschutz finden Sie hier
X